SOCIAL MEDIA

28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #123


Eine Aktion bei Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi und befinde mich auf Seite 138.





Klappentext von Band 1:

„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ...







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hör auf, mir Kartons an den Kopf zu schmeißen, Idiot."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher gefällt mir der zweite Band echt gut. Zwar ist auf den ersten hundert Seiten noch nicht sonderlich viel passiert, aber trotzdem liest es sich schnell und flüssig.
Am Anfang musste ich erstmal wieder in die Geschichte hinein kommen, da der Schreibstil ja doch ganz anders als normal ist, aber mittlerweile geht es wieder.

Und hätte ich mir keine leichte Gehirnerschütterung zugezogen, würde ich auch endlich mal wieder zum lesen kommen. So sitze ich hier mit meinen Rezi-Exemplaren und kann einfach nicht lesen :( :D 

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)

Ich hatte noch nie die Situation, das ich zwischen 10 Büchern entscheiden musste, weil ich auf alle Lust hatte. Bei zwei Büchern lese ich meist beide. Und wenn es mehr wären, würde ich vielleicht einfach meine Leser voten lassen und dann das von ihnen gewählte Buch zuerst lesen..




Falls ihr auch an der Aktion teilnehmt, hinterlasst mir doch gerne den Link in den Kommentaren, damit ich mal vorbei schauen kann :)

6 Kommentare :

  1. Hallo :D

    Jetzt sehe ich diese Reihe ja schon wieder und die Cover sehen Hammer aus! +-+
    Die Situation von 10 Bücher hatte ich eigentlich auch noch nie aber ich würde zu dem greifen auf das ich gerade Lust hätte.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich finde die Cover, sowieso die Reihe auch total klasse *.*
      Ich würde auch immer zu dem Buch greifen, wo ich Lust zu hätte. Aber es kann ja auch immer Mal sein, das man auf 4 Bücher Lust hat :D

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Hallo, :)
    die Reihe ist wirklich toll und ich mochte sie von Band zu Band mehr. :) Im Gesamten ergibt sie ein wunderbares Ganzes. :) Viel Spaß noch damit und gute Besserung! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich bin auch richtig gespannt was noch kommt!
      Danke dir :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Huhu ^^

    den ersten Band habe ich noch auf dem SuB liegen, aber ich freue mich schon drauf! ^^
    Ich habe die Situation, dass ich mich nicht entscheiden kann, leider allzu oft.. xD

    LG
    Sofia ♥

    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich kann ihn dir auch nur empfehlen!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.