SOCIAL MEDIA

22. September 2015

Disney Dienstag #28

Gefunden habe ich diese tolle Aktion bei Leslie.  
Abwechselnd wird eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) und zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Und immer hat diese Frage etwas mit Disney zu tun.
Mit einem *klick* auf das Cover, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite.


Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum SUB:
Disney Freestyle...

Wir alle kennen sie von den Prinzessinen, grünen Monstern, sprechenden Spielzeugen bishin zu tapferen Helden - die DISNEY Figuren in all ihrer Pracht und Wirklichkeit. Eure Aufgabe besteht nun darin euch einen Disney Charakter auszusuchen und ein Buch von eurem Wunschzettel zu wählen, dass zu eben diesem Charakter passt. Sei es, weil sie die gleichen Farben haben eure gewählte Figur genauso gruselig aussieht wie der Klappentext von eurem Buch klingt oder oder oder - überrascht uns und bringt eure kreativen Disney Herzen zum sprudeln, ich bin auf eure Ergebnisse und Ideen gespannt :) Kurzum:





Beim scrollen durch meinem SuB bin ich bei diesem Buch hängen geblieben. Das Cover erinnert mich einfach total an die böse Stiefmutter in "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Der Inhalt ähnelt dem Disney-Charakter zwar nicht, aber egal..


Sie sind wie Bruder und Schwester – Oliver und Julia. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel schon seit Kindertagen: als Julias Vater stirbt, als Julias Katze erdrosselt wird, als Julia fast vergewaltigt wird – immer ist Oliver für Julia da. Wie ein Bruder eben. Doch in diesem Sommer verliebt sich Oliver in die geheimnisvolle Shiva und gesteht in einem vertraulichen Moment seiner »Schwester« dieses neue Gefühl. Ein paar Tage später ist Shiva tot; mit einem Stein erschlagen. Und alle Indizien deuten auf ihn. Oliver weiß nicht, was schlimmer ist: der Schmerz um den Verlust seiner ersten Liebe oder das Unverständnis ob dieser unglaublichen Anschuldigung. Doch da kommt ihm ein schrecklicher Verdacht ...


Falls ihr auch an der Aktion teilnehmt, hinterlasst mir doch gerne den Link in den Kommentaren, damit ich mal vorbei schauen kann :)

1 Kommentar :

  1. Hallo Jana,

    das Cover passt echt total gut zu Schneewittchen.

    Der Inhalt natürlich weniger, aber nichtsdestotrotz klingt er richtig toll. Vom Cover her hätte ich fast auf ein Fantasybuch getippt, aber der Inhalt klingt ja nun nicht so. Ich muss mir das mal näher anschauen.

    Grüße :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.