SOCIAL MEDIA

21. Dezember 2015

[Tag 1] Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Heute ist es wieder so weit! 
Endlich geht "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" bei Ankas Geblubber los und ich bin wie im vorherigen Jahr dabei.
Für mich werden die 7 Tage eine Art der Entspannung mit viel Blogger-, Lese- und Familienzeit sein - denn danach beginnt für mich die Lernphase für mein Studium.


Darum geht's:

- Zeitraum: 21.12 - 27.12
- jeden Tag werden kleine Aufgaben gestellt, die sich um das Lesen, Bloggen und Blubbern drehen
- teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm
zum Facebook-Event geht es *hier* & nähere Informationen erhaltet ihr *hier*

                                                                                                                                                                                                                               

   Tagesaufgabe, Montag den 21.12.2015
  • Veröffentliche einen Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst         
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung                         
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst oder?)                       

                                                                                                                                                                                                                               

Mein Update:


17:00 Uhr:

Nachdem ich heute morgen ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt habe (für mich sind es ja Ferien), musste ich noch zum Arzt und ein paar (vor-)letzte Einkäufe erledigen.
Deshalb kommt mein Update Post erst jetzt.

Ich möchte diese Woche 3 meiner Bücher weiter lesen bzw. beenden und ein Viertes beginnen - vielleicht habe ich mir da auch etwas viel vorgenommen :D

        


Dann werde ich jetzt noch eine kleine Runde stöbern gehen und mir dann meine Stunde Lesezeit gönnen :)


19:30 Uhr:

Mit dem stöbern und lesen ist es dann doch nichts mehr geworden.. Ich habe nämlich noch "Arielle" geschaut - irgendwie bin ich zur Zeit wirklich im Disney-Fieber ♥

Aber jetzt habe ich mir die Zeit genommen und mich schon auf den folgenden Blogs umgeschaut:

Mausis Leselust
Lillys Corner
Licentia Poetica
Book Walk









Gelesen und weiter gestöbert wird nachher - denn jetzt schaue ich mit meiner Mum "Rapunzel - Neu verföhnt".


22:00 Uhr:

Meine Stöberrunde habe ich mit den folgenden Blogs beendet:

Somayas Bücherwelt
Lora liest
Lesezeit

Ich werde es mir jetzt in meinem Bett gemütlich machen und mir eine Stunde Lesezeit gönnen. Danach geht es schlafen - ich muss morgen nämlich früh raus. Gute Nacht :)

6 Kommentare :

  1. Hey :)

    Ostwind habe ich diesen Sommer gelesen, weil ich den zweiten Teil so gern sehen wollte im Kino :) Ich fand das Buch mega niedlich! Royal hab ich auf jeden Fall noch auf meiner EBook WuLi ;)

    Ich wünsche dir eine schöne Lese- & Vorweihnachtszeit!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Hy! Ostwind steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich hätte auch gerne den Film dazu gesehen. Vielleicht schaff ich es ja mal.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ;D,

    oh man! Du bist bei "Royal" schon bei Band 3! Mein 2. Teil subbt leider immer noch auf meinen Stapel herum...wird sich aber bald ändern...hoffe ich!

    Ich liebe deinen Header! Und deine Bücher! Und...ich sollte jetzt weitergehen, sonst komme ich heute gar nicht mehr weg xP

    Ich hoffe, man liest sich noch!
    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,

    Disney Fieber ♥ Das kann ich total verstehen. Ich liebe DISNEY ja auch sehr. Durch meine Kinder läuft eigentlich täglich irgendein Disney Film und so habe ich die Gelegenheit immer mal wieder einen mitzugucken :D

    Ich hoffe du hattest einen schönen Abend mit deiner Mama und noch Zeit ein paar Seiten zu lesen. :)
    Einen wunderschönen Tag heute und ich schaue bestimmt wieder vorbei, denn deine Bücherauswahl sieht sehr spannend aus und so als ob da der ein oder andere Tipp für mich dabei sein könnte.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,

    beim Stöbern auf den vielen Blogs, die sich gemütlich zusammengekuschelt haben, um bei Ankas Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit Aktion mitzumachen bin ich bei dir gelandet und habe mich doch direkt einmal in deinen zuckersüßen Header verliebt. Ist es das, was die Leute meinen, wenn sie von Liebe auf den ersten Blick reden?

    Von deinen ausgewählten Büchern habe ich noch keins gelesen, doch bin ich auf The100 sehr neugierig. Ich würde es so gerne lesen, habe jedoch ein bisschen Angst, dass ich hinterher entweder vom Buch oder von der Serie enttäuscht sein werde und dabei LIEBE ich letztere doch so sehr! Ich bin auf deine Meinung gespannt und mal sehen, vielleicht wage ich es ja doch. :D

    Nun wünsche ich dir noch eine schöne, besinnliche Lese- und Blubberzeit
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Da liest du Bücher, die mich daran erinnern, dass es noch so viele Reihen gibt, die ich lesen möchte. Sowohl Die 100 als auch Royal würden mich nämlich wirklich interessieren ... wenn da nicht noch so viele angefangene Reihen wären^^
    Oh, ich liebe Disney-Filme. Besonders die alten, wie eben zB Arielle :) Meine absoluten Lieblinge sind aber König der Löwen, Die Schöne und das Biest und Der Glückner von Notre Dame :) Aber eigentlich sind sie alle toll :D
    Lieben Gruß und schon mal schöne Weihnachtstage :)
    Steffi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.