SOCIAL MEDIA

3. Januar 2018

[Neuzugänge]: Dezember 2017 ~ über griechische Götter, zwei verbundene Schwestern und einen Jungen, der nicht erwachsen wird


Im Dezember sind, unter anderem dank Weihnachten und meiner Familie, 16 neue Bücher bei mir eingezogen. Davon habe ich allerdings auch schon 5 Bücher gelesen und zwei sind meine CR. Der Dezember ist immer ein kleiner Sünden-Monat für meinen SuB, aber trotzdem freue ich mich sehr auf jede einzelne Geschichte. 



"Sinabell. Zeit der Magie" von Jennifer Alice Jager ist auch aktuell noch im Deal für 1.99€. Da die Geschichte schon sehr lange auf meiner Wunschliste liegt, habe ich direkt zugeschlagen.








→ Rezension




→ Rezension




Aktuell veranstaltet die Autorin Teresa Sporrer auf Facebook die Rockstar-Wochen zu ihren Rockstar-Büchern. In diesem Rahmen habe ich den dritten Band gewonnen, worüber ich mich sehr freue. Denn diese Reihe möchte ich in diesem Jahr endlich einmal beenden.




"Monstermagie" von Lisa Rosenbecker klang so niedlich und anders, sodass ich es einfach anfragen musste.




Der zweite Teil der "Gods"-Reihe von Alia Cruz handelt von Liliana, die im ersten Teil eher eine Antagonistin war. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und erwarte wieder eine kurzweilige Geschichte für zwischendurch.




"Herz über Klick" von Amelie Murmann habe ich zu Weihnachten bekommen und bereits beendet. Eine niedliche, kurze Geschichte, die man innerhalb kürzester Zeit durchlesen kann. Trotzdem hatte ich auch ein kleines bisschen mehr erwartet. 




"Mein Leben für dich" von Annette Moser hat mir eine liebe Bloggerin zugesendet, worüber ich mich riesig gefreut habe. Das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack und ich freue mich schon, es irgendwann einmal zu lesen.




"George" von Alex Gino soll unter anderem und auch nur ganz vielleicht Thema meiner Bachelorarbeit werden. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als dieses Buch unter dem Weihnachtsbaum lag.




Auch den zweiten Teil von Bookless habe ich von meinem Onkel und seiner Frau bekommen, dieses Mal zu Weihnachten. Eigentlich hatte ich mit gar keinem Geschenk gerechnet und so war die Überraschung natürlich umso größer! Jetzt muss ich die Reihe aber auch bald beginnen :)




Dieses Buch...




... und auch dieses habe ich beim Lovelybooks-Wichteln erhalten. Hier hat meine Wichtelmama voll meinen Geschmack getroffen und ich bin schon wirklich gespannt auf die beiden, doch sehr unterschiedlichen, Geschichten.




"Peter Pan" habe ich bereits gelesen, aber ich wollte es unbedingt in dieser schönen Schmuckausgabe in meinem Regal stehen haben...




...genau wie die Geschichte von "Das Dschungelbuch". Die habe ich aber noch nicht gelesen und freue mich daher sehr auf diesen Klassiker.




"Eins" von Sarah Crossan habe ich bei der lieben Anka im Rahmen der Aktion "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" gewonnen. Das Buch lag auch schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und klingt mehr als vielversprechend.

Habt ihr von den Bücher schon etwas gelesen? Was könnt ihr empfehlen und was nicht? :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.